Kampagne "Gewalt gefährdet Ihre Gesundheit"

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

 

 

Kiel, November 2009

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege, Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Normal 0 Clean 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 rechtzeitig zur „Schnupfensaison“ startet auch in diesem Jahr die bereits 2008 sehr Normal 0 Clean 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 erfolgreich durchgeführte Kampagne „Gewalt gefährdet Ihre Gesundheit“. Die Resonanz aller Partner, aber vor allem der gewaltbe­troffenen Frauen am Helpline Telefon (www.helpline-sh.de) war so posi­tiv, dass sich in diesem Jahr nicht nur die Apotheken, sondern die gesamte IdH (Interessen-gemeinschaft der Heilberufe) an der Aktion für Hilfe und gegen Gewalt beteiligen. Sie ist natür­lich auch als Kooperationspartner auf den Ta­schentüchern und der take a card Begleitkarte zu sehen.

Starten wird die diesjährige Aktion mit einem weltmeisterlichen Auftritt des THW Spielers Dominik Klein am Freitag, den 06.11.2009 um 10°° an­läss­lich des Starts der Landes-Gesundheitsmesse in Neumünster. Vor Ort be­teiligen sich Frauenberatungsstellen (www.LFSH.de), Gleichstellungs­be­auftragte (der Kreise, Kliniken und Kommunen), Runde Tische und Frau­enhäuser an lokalen Aktionen. Über die IdH werden die Taschentü­cher auch Apotheken und allen Ärzt/innen angeboten. 

Gerade Sie als PsychotherapeutInnen sind für die Kampagne von ausge­sprochen großer Bedeutung, denn aus der Studie der Bundesregierung (www.bmfsfj.de) ist bekannt, dass sich von Gewalt betroffene Menschen oft direkt an Psychotherapeut/innen wenden. Daher ist eine Ansprache potentieller Opfer und Angehöriger gerade bei Ihnen ausgesprochen wich­tig. Die Liefe­rung an Sie und die Apotheken erfolgt ab der 45. Woche.

Wir können Ihnen einen ganzen Karton mit insgesamt 252 Taschentü­cherpäckchen und Begleitinformationen zum Selbstkostenpreis von nur 32,- € anbieten. Neu ist, dass die Abreißlasche des Päckchens jetzt als „ Merkzettel“ weiter verwendet werden kann und so noch nachhaltiger wir­ken wird. Für Ihre Bestellung verwenden Sie das beigefügte Formular. Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich auch direkt an uns wenden (Notruf Kiel 0431 / 9 11 44 oder: Frauennotruf-kiel@t-online.de).

Wir freuen uns auf die Kampagne. Der Frauennotruf ist an allen drei Messetagen mit einem Infostand direkt neben dem Apothekerverband für Sie da und bedankt sich schon einmal vorab für Ihre große Unterstüt­zung bei der erfolgreichen Umsetzung der Aktion. Die Taschentücher ha­ben sich als ausgesprochen geeignetes „give away“ bewährt. Sogar noch heute, 20 Monate nach der ersten Verteilung, erreichen uns Anrufe, in de­nen sich Frauen in Not auf das Päckchen Taschentücher beziehen. 

Mit freundlichen Grüßen auch im Namen aller KooperationspartnerInnen

 
Dipl.-Psych. Juliane Dürkop Ursula Schele
  Präsidentin Psychotherapeutenkammer S.-H

Frauennotruf Kiel eV.

 


pdf Bestellformular 72.63 Kb