Geschäftsstelle

Zur Ausführung der laufenden Aufgaben unterhält die Kammer eine Geschäftsstelle.

Durch die Geschäftsstelle werden u. a. die nachstehenden Aufgaben wahrgenommen:

  • Mitgliederbetreuung (Bearbeitung von Fax-/Mail- und telefonischen Anfragen)
  • Beitragswesen
  • Fortbildungsakkreditierung und Führung der laufenden Fortbildungskonten
  • Organisation des Beschwerdeverfahrens
  • Unterstützung von Kammerversammlung und Vorstand
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirkung bei projektbezogenen Aktivitäten (z.B. Notfall-Psychotherapie, Aufbau von Gutachterlisten etc., Durchführung eigener Fortbildungsveranstaltungen
  • Kontakt zur Bundespsychotherapeutenkammer, zu den Landespsychotherapeutenkammern, zur Aufsichtsbehörde und zu weiteren Akteuren im Gesundheitswesen

Die MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle sind:

Wohlfarth, Michael
Geschäftsführer, Dipl.-Kaufmann (FH)

Email: info@pksh.de

Bern, Dr. Christina
Referentin Weiterbildung

Email: christina.bern@pksh.de

Heß, Birgitt
Assistenz des Geschäftsführers

Email: birgitt.hess@pksh.de

Nicke, Katharina
Mitgliederverwaltung

Email: katharina.nicke@pksh.de

Wichelmann, Sabine
Finanzbuchhaltung

Email: buchhaltung@pksh.de

Wichmann, Iris
Fortbildung, Akkreditierung, Homepage, Beschwerden

Email: iris.wichmann@pksh.de

Kühnelt, Andreas

Justitiar (nebenamtlich)